Sonntag, 17. Juli 2011

The Tudors

Viel zu lange nichts mehr hier geschrieben.
Ich versuche mal, die letzten Wochen ein wenig aufzuholen und starte mit meiner neuen Lieblingsserie "Die Tudors".
Bis jetzt hat es noch keine Serie geschafft, dass ich deren Staffel auf DVD kaufen musste (obwohl viele das Potential und die Beliebheit dafür haben) aber die Tudors haben es geschafft.

Relavtiv zufällig bin ich in einer schlaflosen Nacht aus sixx gelandet, der die Serie immer zur Schlafenszeit ausstrahlte. Jeweils 4 Folgen am Stück, perfekt, um meinen Schlafrythmus auf den Kopf zu stellen.
Da das Wochenende auch mal wieder rum war und ich schlecht an der Arbeit schlafen konnte, musste ich anders weiter schauen und siehe da, klein Julia kauft sich erstmals eine komplette Serie auf DVD.

Was mich an der Serie fasziniert?
  • Jonathan Rhys Meyers - wie könnte eine Frau nicht verrückt nach ihm sein? Diese blauen Augen hauen mich um, dazu diese Lippen... Ich muss sagen, er gefällt mir mit leichtem Bart besser in der Serie. Und obwohl dieser Mann optisch schon Grund genug ist, finde ich auch, dass er Henry unheimlich viel Charakter verleiht und der Zuschauer Henry sympatisch findet, auch wenn dieser einen großen Dachschaden hat
  • Henry Cavill - noch ein Mann, der mich fesselt. Charles wird im Laufe der Serie immer interessanter: erst noch der Mann, der sich die Hörner abstoßen muss und langsam zum ernsthaften Charakter, der mit seinen Dämonen klar kommen muss
  • Love, Sex and Rock'n'Roll - Wer bei Hofe war hat gerockt und durfte sich fast alles erlauben. Es ist immer wieder faszinierend, wenn Männer sich alles nehmen dürfen, sobald sie Macht besitzen. Henry wird nicht als fetter, fauler König dargestellt, sondern mehr wie ein Rockstar mit Groupies und diversen Ausfällen.
  • London - Ich habe mich bereits 2006 in diese Stadt verliebt und jedesmal, wenn ich sie im TV sehe werde ich wieder wehmütig und bekomme "Liebeskummer". Hier sehe ich eben einmal ein anderes London
  • Kostüüüüüüme - ohhh wie sehr bin ich doch verliebt in die Kostüme. Die Stoffe, die Schnitte, der Schmuck... *haaaach* Besonders angetan bin ich von Anne Boleyns weißen Kleid bei ihrer ersten Begegnung mit Henry. Hätte ich doch nur die Figur...

3 Kommentare:

  1. Ich finde ja generell immer, das Männer die so blaue Augen haben, die fast durchsichtig wirken, ein ungeheures Charisma haben.

    Und natürlich: There is no Place like London!

    AntwortenLöschen
  2. So blöd das jetzt dieser Vergleich klingt, aber mein damaliger Geschichtslehrer hatte eisblaue Augen, die mich auch immer wieder gefesselt haben.
    Da muss man einfach hinschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Das tollte an der Serie überhaupt ist ihr Soundtrack. Dudelt bei mir regelmäßig rauf und runter.

    AntwortenLöschen