Samstag, 12. Mai 2012

FedCon cosplays leicht gemacht

Noch 3 Mal schlafen, dann geht es auf nach Düsseldorf, mal wieder. Ist ja nicht so, dass ich da letztens erst war. Aber da ich den Flughafen, den Rewe, Starbucks usw doch sehr lieb gewonnen habe... HURRAY!
Achso ja, und FedCon ist ;)

Dieses Jahr halte ich es wirklich sehr cosplayer-freundlich und -günstig.
Da ich ja meine Kunstledersauna von letztem Jahr mehr als... ja doch hassen trifft es und dieses Kostüm auch gerne verkaufen möchte, wird es dieses Jahr zwar doch wieder Cyclops aber im Last Stand Casual Look.

Kunstlerdersauna auf FedCon XX
inklusive grausiger hobbitähnlicher Perücke


Cyclops - Casual aus Last Stand


Dabei halte ich es wirklich schlicht und habe mir nicht mal nen Kopf wegen der Streifen auf der Jacke gemacht. Und da ich meinen Visor nach wie vor liebe, wird den aufgesetzt, rotes Longsleeve Oberteil dazu, Jeans, Miltec Schuhe... feddisch.

Ein zweites Kostüm wird dennoch gemacht, auch wenn wie gesagt, ein wenig cosplay-Faulheit bezügliche FedCon eingetreten ist. Und es wird, tadadadada, Abby aus NCIS.

Man sieht, wieder ein sehr einfach Kostüm. Den weißen Mantel habe (es lebe der Gesundheitsberuf), die Klamotten nehme ich aus alten Tage, als ich Totenköpfe und Co noch cool fand und die Nietenaccessoires sind geliehen. 
Das lustige daran, ich habe mich für dieses Kostüm entschlossen, bevor ich jemals NCIS gesehen habe, aufgrund eines facebook Kommentars zu einem Foto von mir in Arbeitskleidung. Kurz mit Abby beschäftigt, NCIS reingeschaut, es hat gefallen also machen wir das. 
Lediglich eine Perücke musste her.

Von daher: Ich freue mich auf eine kostümfaule FedCon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen